Auf geht`s zur EM U23!

Fünf Athleten aus dem Stützpunkt kämpfen in Montenegro!

Am kommenden Wochenende wird eine große Gruppe aus Großhadern in Podrogica, Montenegro am Start sein. Es geht um die europäische Krone der U23. Alle Kämpferinnen und Kämpfer sind in Topform, kleine Blessuren spielen eine untergeordnete Rolle. Die Vorbereitung lief nach Maß, die große Trainingsgruppe motiviert auch an matten Tagen. „Die Arbeit ist gemacht, jetzt kann`s losgehen,“ so der amtierende Deutsche Meister im 73kg Limit Lukas Vennekold.

Zunächst zu den Teilnehmern: Max Heyder, am Stützpunkt trainierend, in Naisa beheimatet, will in der 60kg Gewichtsklasse Fuß fassen. Lange war er verletzt, nun ist er bereit, mit Schnelligkeit und variablen Techniken nach vorne zu kommen.

Lukas Vennekold, im vergangenen Jahr noch bis 66kg unterwegs, legte dieses Jahr schon vor in einer Gewichtsklasse höher. Als Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 66kg und Rang 5 bis 73kg beim WC in Belgrad, wichtigen Siegen in der 1. Bundesliga, will er zeigen, was in ihm steckt.

Niklas Blöchl, fest im Sattel bis 81 kg, konnte in Belgrad ebenfalls Rang fünf für sich verbuchen. Auch er will mit hoher Konzentration alles abrufen und weit nach vorne kommen. „ es wird hart, aber ich werde alles geben,“ so Niklas im Vorfeld.

Amelie Stoll aus Großhadern möchte an ihren guten Lauf anknüpfen. Aktuell wurde sie in einem hart umkämpften Grand Slam in Abu Dhabi fünfte und zeigte eine fantastische Leistung bei der diesjährigen WM. Nach dem EM-Sieg ihrer Zwillingsschwester Theresa im Jahr zuvor, ist sie heiß auf den Titel im 57 kg Limit.

Lisa Dollinger aus Kaufbeuren ist zurück: auch sie kämpfte bei der WM mit großem Einsatz, beim WC in Sofia wurde sie zweite. In der 70 kg Gewichtsklasse hat sie sich schon lange etabliert und ist voller Angriffslust.

Allen Teilnehmern wünschen wir einen erfolgreichen Wettkampf und eine perfekte Auslosung, Konzentration und Mut und das nötige Quäntchen Glück an einem optimalen Tag!

Am 10.11. geht’s los. Wir drücken die Daumen!

Unsere Sponsoren

Schul-KultusreferatLogo-Mut-StiftungSchumacher-Logo

10_Sterr-Waescherei-Logo.jpg11_tukani_sponsor.gif12_Waldheim-Logo.jpg13_gruenes-band.jpg1_logo-trachten-angermaier.jpg2_DAX-Logo.jpg3_grund-idee-logo.jpg4_Hofbraeu-haus.jpg5_huber-group.jpg6_Logo-Magnus-Bauch.jpg7_rauchwald-logo.jpg8_RUEBA-Immobiliengruppe-Logo.jpg9_dencolor.jpg