Großhaderns FU17 Deutscher Vize-Mannschaftsmeister 2009!

Nachdem Christiane Weidendorfer ihre Gegnerin Martina Hero aus Weiden im Halbfinale mit einem schönen Ausheber auf den Rücken befördert hatte, gab es in der Großhaderner Ecke kein Halten mehr. Vor dem letzten Kampf war man uneinholbar mit 3 zu1 in Führung gegangen und stand in eigener Halle als sicherer Finalist fest. Zum vierten Mal in Folge und: mit einer sehr jungen Mannschaft, die noch im nächsten Jahr nahezu unverändert an den Start gehen wird.

Nach dem ersten Titelgewinn mit den Mädels im Jahr 2006 sind die Nachwuchsathletinnen vom TSV Großhadern aus den Finals nicht mehr wegzudenken und dem Vize-Meistertitel 2007 (auch in eigener Halle) folgte 2008 der zweite Deutsche Mannschaftsmeister – letztes Jahr sogar im historischen „Doppelpack“ mit den Jungs.

In diesem Jahr musste man sich nach Siegen gegen Kim Chi Wiesbaden, die Sportunion Witten-Annen (NRW) und die Kampfgemeinschaft Hof/Weiden auch erst im Finale der starken Mannschaft und verdientem Sieger von Bayer 04 Leverkusen beugen. Insbesondere wie die Mädels die Überraschungsfinalteilnahme erkämpfte, bereitete den vielen Zuschauern und Daumendrückern große Freude. Allen voran die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll, die sogar noch zwei weitere Jahre in der u17 kämpfen, sowie die Europameisterin von 2008, Nicola Weiglein (FC Iphofen), die bereits in ihrem dritten Jahr in der Haderner Mannschaft mitkämpft, stachen mit wichtigen Punkten in einer sehr geschlossenen Mannschaft heraus.

Die jungen Männer unter 17 Jahren, die wie bereits erwähnt ebenfalls als Titelverteidiger in eigener Halle aufliefen, mussten sich nach einem Auftaktsieg gegen die Kampfgemeinschaft Speyer/Ludwigshafen dem späteren Titelgewinner TH Eilbeck aus Hamburg knapp mit 4:3 geschlagen geben und den Gang in die Trostrunde antreten. Hier besiegte man die Crocodiles Osnabrück souverän, ehe man sich dem JC 90 Frankfurt/Oder wieder denkbar knapp mit 3:4 beugen musste und damit Platz Sieben belegte.

Im kommenden Jahr hoffen die Haderner wieder mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen: dann in der Wandsbeker Sporthalle in Hamburg als Gast beim Titelverteidiger der Jungen, dem TH Eilbeck – dort übrigens, wo man 2008 den historischen Doppelsieg feierte. Ein gutes Omen also für den TSV.