Bundesliga

TSV Großhadern Judo Bundesliga

In der Judo Bundesliga treten Vereinsmannschaften aus Deutschland an bestimmten Wettkampftagen gegeneinander an, um den Deutschen Meister unter sich auszukämpfen. Nach den Vorrundenbegegnungen einer Nord- und Südgruppe ermitteln die jeweils ersten Mannschaften in einer nachfolgenden Finalrunde den Titel des Deutschen Meisters.

Die Judo-Abteilung des TSV München-Großhadern war viele Jahre in der Bundesliga mit einer Männer- und einer Frauenmannschaft erfolgreich vertreten. Dabei konnten beide Mannschaften mehrmals den Meistertitel holen.

Ende 2018 sah sich der TSV München-Großhadern gezwungen, seine beiden erfolgreichen Bundesliga-Mannschaften aus verschiedenen triftigen Gründen zurückzuziehen (nähere Informationen hier).

1. Bundesliga Männer
Die Mannschaft

1. Bundesliga Frauen
Die Mannschaft

Detaillierte Informationen zur Bundesliga insgesamt (Tabellen, Ergebnisse, Teams, Termine etc.) findet man auf der offiziellen Homepage der Deutschen Judo Bundesliga.