Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia 2010

Vom 1.- 5. März fand in Oberhof (Thüringen) das Bundesfinale im Judo statt. Diese Veranstaltung, zu der sich die Landesmeister aller Bundesländer der Republik qualifiziert hatten, wurde wie immer best-gesponsert und gut organisiert durchgeführt. Nach erfolgreichen Poolkämpfen unserer Isarsportgymnasiasten (allesamt TSV Großhadern) konnten die Jungs in das Feld der besten acht Bundesländer U16 aufsteigen.

Dort erwartete sie kein geringerer als der Titelverteidiger Sportschule Frankfurt/Oder. Nach einem spannenden 2:2 und der unerfreulichen Unterbewertung von 20:17 musste sich das Isargymnasium geschlagen geben. Danach besiegte die Mannschaft das Gymnasium Bottrop ungefährdet, um in einem wieder alle Kräfte mobilisierenden Duell gegen Sportgymnasium Leipzig das Nachsehen zu haben. Somit kämpften sie gegen das Sportgymnasium Schwerin um Platz fünf. Ein 3:2 war der Lohn für drei Tage kompromisslosen Einsatz.

Resümierend ist dies eine durchaus respektable Leistung für die recht inhomogene Truppe des Isarsportgymnasiums. Trainer Ralf und Coach Lacky hiermit herzlichen Dank für die Betreuung.

Es kämpften: -46kg Sammy Enkelmann, -50kg Jerône Angené und Robert Diekötter, -55kg Mario Güther, bis 60kg Niklas Blöchl und im Schwergewicht Tim Güther.
Herzlichen Glückwunsch!