Theresa Stoll wird bei der Talentiade der SZ geehrt

Am vergangenen Donnerstag, den 21. 07, wurde Theresa Stoll in feierlichem Rahmen von Vertretern der Süddeutschen Zeitung und anwesenden „Paten“ aus dem Sport ausgiebig geehrt und erhielt in diesem Rahmen zusätzlich für ihren Verein einen Scheck über 1500 Euro. Dieser soll zweckgebunden der hervorragenden Jugendarbeit des TSV Großhadern zugeführt werden.

Interview TalBei dieser Veranstaltung mangelte es an nichts. Live Musik begleitete die jungen Sportler auf die Bühne, Videos und Fotos wurden eingespielt und die Journalisten waren gut auf die einzelnen Athleten vorbereitet. Neben Sportlern aus fast allen Bereichen , z.B. Turnen, Leichtathletik, Skifahren, Softball usw., konnte sich unsere Judoka hervorragend präsentieren.

So übernahm Johannes Schnitzler, der schon mehrmals in unserem Dojo interessiert vor Ort war und ebenso engagiert Bericht erstattete, das Interview mit Theresa und Thorben Päthe. Theresa antwortete überlegt und souverän, Thorben konnte von ihren fulminanten Erfolgsweg berichten und beide über Stärken und Schwächen sinnieren. Zum Abschluss gab es Fotos und Glückwünsche auf der Bühne und ein bayerisches Büffet in legerem Rahmen.

Wir hoffen, dass noch weitere Judoka in den kommenden Jahren in den Genuss dieser Sonderauszeichnung kommen werden und damit die vorbildliche Jugendarbeit eine besondere anerkennende Note erhält. Theresa und Thorben wurden auf alle Fälle für ihre konsequente Arbeit belohnt und konnten mit Paul Barth, dem neuen Präsidenten des BJV und Alwin Brenner von Hartek und seinem Schützling vom G Judo, der ebenfalls ausgezeichnet wurde, über alle Maßen strahlen.