7. Dan für Ralf Matusche

Im Stützpunkttraining am 17.03.2022 wurde Ralf der 7. Dan verliehen.

Dazu gratulieren alle Großhaderner Judoka und die gesamte Abteilungsleitung.

Wie in der Laudatio des BJV schon anklingt, sind die Erfolge, an denen Ralf beteiligt war, unzählbar.
Auch als Verein leben wir von diesen Erfolgen und genießen sie zusammen mit ihm, seinen Trainerkollegen und den Athleten.

Aber eigentlich ist es nicht das, was ihn wirklich beschreibt, an was wir ihn messen und weswegen wir ihn besonders schätzen. Es ist seine Art in der Halle und in der Judoabteilung die Übersicht zu behalten und die Fäden zu ziehen. Da verzeihen wir ihm gerne den ein oder anderen ruppigen Ton, denn letztlich ist jede Entscheidung im Herzen pro Judo und pro Verein. Ralf ist sich für nichts zu schade, packt immer sofort mit an und hat auch immer per Anruf, Mail oder WhatsApp ein offenes Ohr für jeden, der mit einer Frage oder Bitte zu ihm kommt. Wartezeiten muss man bei ihm nicht einplanen, nicht einmal in seinem Urlaub.

Daher war und ist Ralf der Garant und der Mittelpunkt für die Judoabteilung des TSV Großhadern, ihrer Siegi-Sterr-Judohalle und die Stützpunkte die dort vertreten sind.
Ralf, wir sind stolz auf dich!

sh. auch Bericht auf BJV Homepage BJV-Homepage 7.Dan für Ralf Matusche