Gemeinsames Training und Randori-Turnier

Mit zwei Veranstaltungen versuchte der TSV Großhadern am 28.05.22 in der heimischen Judohalle den „Corona-Restart“ für junge Judoka zu unterstützen.

An einem gemeinsamen Training für die Altersgruppen U12/U15/U18, als erste Veranstaltung, nahmen mehr als 60 Sportler teil. Judoka aus dem Saarland und fünf Vereinen aus München und der Münchner Umgebung waren zu Gast und konnten Trainingserfahrungen außerhalb ihres eigenen Vereins erfahren. Sichtlich zufrieden verließen alle Teilnehmer am Ende des Trainings die Siegi-Sterr-Halle.

Als zweite Veranstaltung folgte ein Randori-Turnier für junge und unerfahrene Judoka, zu dem insgesamt 71 Kinder aus sieben bayerischen Vereinen (TSV Großhadern, TS Jahn München, TSV Abensberg, FC Puchheim, SF Harteck, Samurai München, TSV Großhadern-Aubing, SV Günding) der Einladung folgten. Die jungen Judoka absolvierten jeweils 20 Randori mit Partnern ihrer Wahl, waren am Ende zwar erschöpft, aber sicher auch um eine große Erfahrung reicher. Am Ende haben es alle geschafft die Müdigkeit der 20 Randoris zu besiegen und eine glorreiche Judokarriere erwartet nun die kleinen Judoka.

Text/Bilder: Irina Samoila