Hallenputz und Vatertag am Bundesstützpunkt

Endlich konnten wir nach Corona unseren traditionellen Hallenputz wieder am Vatertag durchführen. Die Halle hatte es mehr als nötig, Gott sei Dank war uns das Wetter gewogen und so konnte schon am Vortag ein Teil der Matten hinter der Halle gestapelt werden.

Um 9 Uhr begann der Tag dann für die kleinen und großen Athleten mit einem Training, die Eltern und Helfer starteten gleich mal mit dem Putzen der Fenster, der Küche und in den Stauräumen unter den Tribünen.

Nach dem Aufbau der fahrbaren Gerüste und der langen Leitern stiegen dann auch schon die „Staubwedler“ auf und alle Hände saugten, wischten, schrubbten, kehrten, reparierten und räumten auf. Es gab wirklich keine Ecke, die nicht bearbeitet wurde!

Eine besondere Herausforderung für das Putzteam war auch die „leicht klebrige Flora“ unter den Lattenrosten der Sitztribünen. Schon erstaunlich was uns so mancher Besucher da hinterlässt.

Aufgrund der vielen Eltern, Athleten und Helfer, wir hatten ca. 85 Mitarbeiter, war die Matte schon um 14 Uhr wieder verlegt und alle strömten zum Grill, um sich bei Bratwurst- oder Fleischsemmeln zu stärken.

Statistik:
0  unerwünschte Lebewesen in der Küche – danke an die beiden unerschrockenen Mütter
700 qm Matte wieder porentief rein – danke an alle Athleten und Trainer
140 Glasscheiben und –türen wieder glasklar – danke an alle Väter, Mütter und Helfer
1 Müll- und Papiercontainer nahezu überfüllt – danke an Babak und Gerd
x Reparaturen (Banden, Notausgangschilder etc.) durchgeführt – danke an Stephan
75 Halsgrat und 100 Würstel gegrillt – danke an die Stolls
x Bodenfliesen, PVC-Rollen und Kartons im Heizungskeller umgeschichtet – danke an Donat und Doris
43 Handtücher + (mind.) 75 Kleidungsstücke gehen (natürlich nach Wäsche) an die Diakonie München
10 Handtücher + (ca.) 25 Kleiderstücke gehen in den Altkleider-Container
24 Judohosen/-jacken spenden wir, zusammen mit Brigittes Sammlung, an Mazedonien
…. und der Sperrmüllhaufen sucht noch einen Fahrer 😊 – danke schon im Voraus

Die gesamte Abteilungsleitung dankt den zahlreichen und fleißigen Helfern die alle ihren Teil zum gelungenen Hallenputz beigetragen haben.

Und nicht vergessen: „Nach dem Hallenputz ist vor dem Hallenputz!

Text und Bilder: Doris Auer