TSV Großhadern erhält das Grüne Band

Aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit wird die Judoabteilung des TSV Großhadern vom Deutschen Olympischen Sportbund 2009 mit dem Grünen Band für Talentförderung ausgezeichnet.

In den vergangenen drei Jahren gewannen die Nachwuchstalente des TSV Großhadern in der U14 und U17 sowie in jüngerer Vergangenheit auch bei den Junioren in der U20 diverse Einzel- und Mannschaftstitel, mehrere Athletinnen und Athleten schafften die Nominierung zu Europa- und Weltmeisterschaften sowie im Einzelfall sogar Platzierungen auf diesen Saisonhöhepunkten.

In der U14 standen sowohl die Jungs als auch die Mädchen in den vergangenen drei Jahren durchgängig im Finale der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft, in der U17 konnte im vergangenen Jahr der historische Doppeltriumph der jungen Frauen und Männer gefeiert werden – für die Mädels war es nach dem Titel 2006 und dem Vize-Titel 2007 ebenfalls die dritte Finalteilnahme in Folge, für die Jungs bereits der achte nationale Titelgewinn.

Gewürdigt werden neben den sportlichen Erfolgen auch die zunehmend professionalisierten Rahmenbedingungen, die der TSV Großhadern in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Judoverband und dem Olympiastützpunkt Bayern für seine Athletinnen und Athleten geschaffen hat.

Kurzum: Dieser Erfolg hat viele Gesichter und noch mehr fleißige Hände, die im Hintergrund diesen Verein zusammenhalten und zu einem der erfolgreichsten Judovereine Deutschlands machen und es schaffen, dass wir diese „Poleposition“ halten können.

Bedanken möchten wir uns deshalb bei allen fleißigen Helfern, den Jahrgangsbetreuern, dem Orga-Team, dem Vereinsvorstand für die tatkräftige Mithilfe, allen Trainern und Co-Trainern, unserem Hallenbüro und allen, die auch „kurz mal“ bei den vielen Veranstaltungen und Events einspringen, mit anpacken, allen Eltern für die weiten Turnierfahrten und das Vertrauen, allen Kämpferinnen und Kämpfern für ihren Trainingsfleiß und -einsatz.

Herzlichen Glückwunsch, wir haben uns diese Auszeichnung, die seit 1986 vergeben wird und die wir nach 1987 nun zum zweiten Mal bekommen haben, redlich verdient!