München unschlagbar beim Rene-de-Smet und Bayernpokal

Dieses Jahr konnte der TSV Großhadern eine große Truppe männlicher und weiblicher Athleten für den traditionellen Bayernpokal der weiblichen Jugend der U14/17/20 und ebensolcher Alters- Konstellation aus dem männlichen Bereich für den René de Smet Pokal rekrutieren. Bester Laune und gut eingestellt wollten unsere Athleten dazu beitragen, dieses Jahr beide Pötte mal wieder nach München zu holen.

Und dies gelang bravourös: am Samstag konnten die Mädels ihren Obulus zum Gewinn des Bayernpokals in einem spannenden Finale und einem knappen Sieg gegen Mittelfranken mit 10:9 beitragen.


Auch am Sonntag gab es von den Jungs aus unseren Reihen schönes Judo zu sehen. Wie immer machten die Mädchen gute Stimmung und sorgten mit dafür, dass der Bezirk unter großer Beteiligung unserer Athleten und spektakulären Ippons den René de Smet mit ergatterten. 10:9 hieß der Endstand im Finale gegen die Mannschaft aus Oberbayern.
Herzlichen Dank auf diesem Wege an unsere Coaches Thorben und Lucky und die anderenbayernpokal ehrung Betreuer für das glückliche Händchen bei der Aufstellung der Mannschaften.


Und schon wieder gab es an beiden Tagen außergewöhnliche Ehrungen: Thorben Päthe erhielt unter großem Applaus von BJV Vizepräsidentin Bianca Mederer den 3. Dan verliehen. Philine Falk und Theresa Stoll erhielten das goldene Leistungsabzeichen, ebenso überreicht von Bianca Mederer. Verena Büllesbach erhielt für ihren Deutschen Meistertitel 2009 das Leistungsabzeichen in Bronze. Michelle Hürzeler und Amelie Stoll bekamen Sachpreise für ihre internationalen Erfolge. Sammy Enkelmann erhielt für seinen Deutschen Meistertitel ein Profispringseil. Lukas Vennekold, der Silber beim European Cadet Cup in Berlin erkämpfte, wurde mit einem Trainingsgerät für Zugübungen ausgestattet.