Medaillenregen für unsere Mädels beim Oberfranken-Cup

Am 23. Februar reiste eine Gruppe aus acht Mädchen der FU15 zum diesjährigen Oberfrankencup nach Hof. Begleitet wurden sie von einigen Eltern und Geschwistern sowie von ihrem Trainer Lorenz, der sich auf seinem Weg nach Düsseldorf die Gelegenheit nicht nehmen lies „seine“ Mädels im Wettkampf zu coachen. Aufgrund einer Krankheitswelle und vieler kurzfristiger Absagen war das Teilnehmerfeld dieses Jahr deutlich kleiner als in den letzten Jahren, was der Qualität des gezeigten Judos jedoch keinen Abbruch tat.

Bis 33kg kämpfte unsere jüngste FU15erin Bettina Bauer stark, gewann drei von vier Kämpfen souverän und konnte sich am Ende über die Silbermedaille freuen.

In der nächsthöheren Gewichtsklasse bis 36kg war Maja Lenhard am Start. Sie war noch von einer Grippe geschwächt am Start, konnte sich aber dennoch „durchbeißen“ und gewann alle ihre vier Kämpfe. Am Ende stand der Sieg in dieser Gewichtsklasse.

In der Klasse bis 40kg waren gleich drei TSV Starterinnen im Teilnehmerfeld.
Enikö Rimoczi bestritt an diesem Tag ihr erstes Judo Turnier überhaupt, zeigte aber keinerlei Angst vor den erfahreneren Gegnerinnen. Den ersten Kampf gewann sie klar innerhalb weniger Sekunden, was ihr Auftrieb für die folgenden Begegnungen gab. Danach zeigte sie weiterhin starke Leistungen, musste sich aber den deutlich kampferfahreneren Gegnerinnen geschlagen geben und platzierte sich am Ende auf einem hervorragenden fünften Platz.

Vanessa Stecher und Margarita Karvounidou kämpften beide fehlerfrei bis sie sich dann im Finale gegenüberstanden. Hier zeigten sie beide ihre Klasse und mussten schließlich sogar in den „golden Score“. Nach einiger Zeit im golden score, bei der keine der beiden eine Wertung erzielen konnte, entschied dann nur ein winziges „shido“ über Gold und Silber. Dabei hatte Vanessa das Nachsehen und Margarita durfte sich über Gold freuen.

Helen Kreuzer, die erst seit dem Herbst letzten Jahres für den TSV Großhadern startet, ging in der Klasse -44kg an den Start. Sie vermochte sich gegen alle ihre Gegnerinnen klar durchzusetzen und gewann am Ende die Goldmedaille in dieser Klasse.
Bis 48kg war danach Yasmin Bock am Start und konnte ebenfalls problemlos alle Kämpfe gewinnen.

Nicht so rund lief es dann leider bis 63kg für Bertille Murphy. In dieser für sie neuen Gewichtsklasse musste sie sich zuerst zurechtfinden und die ihre lange Verletzungspause machte ihr ebenfalls noch zu schaffen. Nachdem sie zwei Kämpfe verlor, konnte sie sich leider nicht platzieren.

Am Ende stand die Siegerehrung auf der die Mädchen ihre Einzelmedaillen entgegennehmen konnten. Mit diesen sehr guten Einzelleistungen erkämpften sie sich dann auch noch den Pokal für die beste Vereinsmannschaft. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!
Vielen Dank an Lorenz für das wie immer hervorragende Coaching und an die vielen Eltern für die Fahrdienste.

Das könnte dich auch interessieren …