Online-Seilsprung-Wettbewerb

Als hoffentlich letzte online-Veranstaltung hatte unsere Trainerin Irina Mitte Mai einen Wettbewerb im Seilspringen für unsere ganz jungen Judoka organisiert. Dabei ging es nicht unbedingt darum der oder die Beste zu sein, sondern einen Kyu-Gürtel, in Form eines Anhängers, zu erringen.

Als Anreiz bekamen alle die Liste mit den Mindestsprüngen für die verschiedenen Kyu-Gürtelanhänger und jeder konnte schon mal 14 Tage üben und sich die Taktik für die Krafteinteilung überlegen. Für einen schwarzen Anhänger waren zum Beispiel mindestens 100 Seilsprünge notwendig. An einem gemeinsamen online-Tag war es dann soweit, Irina gab das Startsignal und es wurde wie wild gehüpft.

Von allen Teilnehmern konnten immerhin vier Mädels und fünf Jungs sich den schwarzen Gürtel erspringen, wobei Moritz Nitsch mit stolzen 207 Sprüngen den Rekord aufstellte.

Im nächsten Live-Training wurde allen Teilnehmern gratuliert und die Urkunden und Anhänger verteilt. Wir bedanken uns auch bei Irina für diese tolle Aktion!

Die Abteilungsleitung