Gold und Silber beim European Cup in Dubrovnik/CRO

Mit Topp-Leistungen konnten Kilian Kappelmeier und Samira Bock Medaillenplätze beim European Cup in Dubrovnik/CRO erreichen.

Es war der Tag des Kilian Kappelmeier, der sich in der GK -100kg unangefochten den 1.Platz sicherte.
Die Kämpfe im Einzelnen:

Bei den Frauen konnte Samira Bock erneut eine starke Leistung abrufen und sich in der GK -70 kg bis ins Finale vorkämpfen. Dort unterlag sie ihrer deutschen Gegnerin Sarah Maekelburg und konnte sich damit auf dem Siegerpodest die Silbermedaille umhängen lassen.

Ergänzt wurde die Reihe der Haderner Starter durch Peter Thomas, der in der GK -73 kg nach einem Auftaktsieg gegen den Kroaten Berc in der 2.Runde leider gegen den Tschechen Bydzovsky ausschied.

Text: G.Auer
Bilder: Archiv TSV GH / IJF / Tino Maric, EJU,