Tolle Leistung der Großhaderner U13 bei der Münchner Bezirksmeisterschaft

Am 05.03.23 fand beim ESV München e.V. die Bezirks EM MU/FU13 statt.

Anscheinend ist die allgemeine Kritik im letzten Jahr angekommen und dieses Jahr haben Mädchen und Jungs getrennt gekämpft. Die Veranstaltung mit insgesamt ca. 140 Teilnehmern war durch die Zusammenarbeit des ESV München und des Post SV München sehr gut organisiert.

Der TSV München-Großhadern ist mit 35 Kindern angetreten, viele von ihnen waren das erste Mal dabei und alle haben sehr starke Leistungen gezeigt.

Schön war auch, dass wir zusammen mit zwei Mädels aus der Aubinger Filiale kommen konnten.

Bei den Mädchen konnten sich alle Teilnehmerinnen für die Südbayerische Meisterschaft in Mitterfels qualifizieren und mit sehr guten Leistungen glänzen.

Die Jungen konnten sich in insgesamt 6 von 10 Gewichtsklassen Gold erkämpfen, zwei spannende Finale wurden dabei von Haderner Judoka bestritten.

Alle haben tolle Leistungen gezeigt, wenn es leider auch (zum Glück nur kleine) Verletzungen gab was zu vorzeitigen Heimreisen einzelner Haderner führte.

Alles in allem ein schönes Turnier und wir freuen uns auf das nächste Wochenende in Mitterfels.

Die Platzierten Haderner Mädchen und Jungen im Einzelnen:

FU13
1.Platz: Noam Königstein (-33kg), Karolina Kolosova (-48kg)
2.Platz: Lisa Mix (-36kg), Iris Dunet (-40kg)
3.Platz: Greta Kaulfuß, Mariem Ndaye (beide -33kg), Michaela Mix (-36kg), Lara Seemüller, Penda Ndaye (beide -44kg)
5.Platz: Ylvie Loeffl (-33kg), Ana Progri (-48kg)

MU13
1.Platz: Rasmus Loeffl (-28kg), Raphael Pütz (-31kg), Filip Blanarik (-34kg), Nils Matusche (-37kg), Luca Trapaidze (-55kg), Vladimir Yaroschenko (+55kg)
2.Platz: Moritz Hundseder (-37kg), Kilian Storch (-55kg)
3.Platz: Ivan Dvorkovyy (-43kg)

Weitere Teilnehmer in der FU13 und MU13 waren:
Alexander Zuev, Alexander Palagaschwili, Cai Mino, Nils Locker, Clemens Wodnitzki, Lenny Zappe, Johannes Vass, Michel Brachun, Derek Igiede, Michael Koval, Ben Seemüller

 

Text: A. Hundseder (redigiert G. Auer)
Bilder: A. Hundseder