Guten Rutsch ins Neue Jahr

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern, Trainern, Sponsoren und Spendern für die zahlreichen Einsätze im abgelaufenen Jahr 2023 und wünscht einen guten Rutsch ins und durch das Neue Jahr 2024.

Auch heuer konnte die Judo-Abteilung wieder zahlreiche Erfolge verbuchen, von denen die herausragendsten in der Chronik https://judo-grosshadern.de/judoabteilung/chronik aufgeführt sind. Aber nicht nur diese Erfolge, sondern auch die zahlreichen Maßnahmen und Platzierungen auf allen anderen Ebenen sind nicht hoch genug einzuschätzen. Auch hier berichteten wir zeitnah mit Artikeln auf der Homepage des Vereins.

Ein besonderes Wettkampf-Highlight war mit Sicherheit auch 2023 wieder das „Internationale Oh-do-Kwan-Turnier“, das bereits zum 7. mal in der Siegi-Sterr-Halle durchgeführt wurde. Aber auch die „kleinen“ Events, wie das Nikolausturnier, die Judo-Safari, das Zeltlager für die 9-11 Jährigen, die Münchner-Jugendliga, erfolgreiche Kyu- und Dan-Prüfungen usw. bedürfen der zahlreichen Helfer und können nur so durchgeführt und veranstaltet werden.

Auch der, nach Corona wieder stattgefundene, Hallenputz mit großer Beteiligung von Athleten, Eltern und anderen Helfern zeugt vom Zusammenhalt der Judo-Abteilung.

Die Hallensanierung ist auch heuer wieder einen großen Schritt vorangegangen und läuft in den kommenden Jahren weiter, um allen Mitgliedern und Stützpunktathleten ein möglichst optimales Trainingsumfeld bieten zu können. Wir bitten hier um Verständnis für etwaige kurzzeitige Einschränkungen.

Herzlichen Dank für euer Engagement und Verständnis, wenn etwas mal nicht ganz in eurem Sinne läuft. Wir, die ehrenamtliche Abteilungsleitung, sind bemüht möglichst vielen gerecht zu werden und ein klärendes, offenes Wort ist immer besser als versteckte Kritik.

In diesem Sinne sind wir auch 2024 für euch da und wünschen uns und euch ein erfolgreiches, aber vor allem zufriedenes Sportjahr 2024.

Doris Auer

für die Abteilungsleitung