Starke Teamleistung der MU14 beim Deutschen Jugendpokal
Auch unsere Jungs-Team konnte sich in Senftenberg sehen lassen. Das Team bestand aus: Falk Bodeit, Oliver Scheffel, Tomas Scheffel, Lucas Schouten, Henning Bräuninger, Lukas Ohneiser, Henrik Reichhart und Marko Jovicic.
Leider blieb bei den Jungs die Gewichtsklasse -37 kg unbesetzt, so dass sie immer mit einem Rückstand in den ersten Kampf gingen. In der Klasse -46 kg gaben Oliver und Tomas ihr Bestes für die Mannschaft. Lucas (-48 kg) und Henning (-55 kg) haben in der Poolrunde souverän ihre Kämpfe gewonnen. Auch Lukas (-55 kg) ging voll motiviert in seinen Kampf, konnte aber diesen aber leider nicht für sich entscheiden; und immer wieder lastete der entscheidende Punkt bei Marko, der in der Gewichtsklasse +55kg kämpfte und der die Punkte holte. Es ging in dieser Runde gegen den Sc Panthera, den Fsv 1950 Gotha E.V. und den Shidosha Dojo Berlin und unsere Jungs wurden Poolsieger. Eine tolle Leistung.
Dann in der Hauptrunde, den besten 16 Mannschaften trafen sie auf den Judoclub Leipzig, der leider zu stark war und im Verlauf des Turniers Sieger des Jugendpokals 2016 wurde.
So feuerte das Team am Sonntag erst noch kräftig die Mädchen an um dann in der Teamolympiade nochmal richtig Gas zu geben. Alles in allem ein gelungenes Turnier mit viel Spaß, tollen Kämpfen und guter Stimmung.