Theresa Stoll erneut auf dem Siegerpodest
Beim Grand Slam im russischen Kazan konnte sich Theresa Stoll (-57 kg) erneut mit dem Gewinn der Bronze Medaille auf dem Siegerpodest platzieren.
Mit Siegen über Ulyana Minenko aus Weißrussland und Ivelina Ilieva aus Bulgarien zog sie als Pool-Siegerin ins Halbfinale ein. Dort musste sie sich erst im Golden Score der späteren Siegerin Helene Receveaux aus Frankreich geschlagen geben und kämpfte dann im kleinen Finale gegen die Koreanerin Jisu Kim. Einen Waza-ari nach einer guten Minute konnte sie taktisch souverän über die restliche Zeit verteidigen und somit, nach dem Grand Slam in Tashkent, erneut eine Bronzemedaille und wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Ebenfalls aus Großhadern in Kazan am Start waren Amelie Stoll (-57 kg), Nathalie Kolein (-48 kg) und Lukas Vennekold (-73 kg).
Amelie Stoll konnte ihren ersten Kampf gegen Veronica Toniolo (ITA) gewinnen, schied aber im zweiten Kampf gegen die Koreanerin Jisu Kim aus, die dann im kleinen Finale gegen Theresa Stoll verlor.
Nathalie Kolein gewann in der ersten Runde nach knapp 1:30 Minuten gegen die Russin Anastasia Pavlenko mit Ippon, musste sich dann aber in der zweiten Runde der Italienerin Francesca Milani mit zwei Waza-aris geschlagen geben.
Lukas Vennekold durfte, nach seinem Einsatz bei der Europameisterschaft, auch in Kazan für den DJB an den Start gehen. Lukas traf dort aber bereits in der ersten Runde auf den starken Rumänen Alexandru Raicu, immerhin Sieger des Grand Slams in Tel Aviv, dem er sich nach ca. 3 Minuten in einem Haltegriff geschlagen geben musste.