BJV ehrt und verabschiedet erfolgreiche Haderner Athleten
Den Rahmen des Stützpunkttrainings beim TSV München-Großhadern nutzte der Bayerische Judo-Verband – vertreten durch Vizepräsidentin Elli Grünewald, Geschäftsführer Florian Ellman, Leistungssportreferentin Frauke Vortmann und dem Münchner Bezirksvorsitzenden Andreas Hofreiter – für die Ehrung und Verabschiedung erfolgreicher bayerischer Athleten.
Für ihre sportlichen Erfolge bei der U21 Weltmeisterschaft (jeweils Bronze-Medaille im Einzel und im Mixed Team-Wettbewerb) wurden die Haderner Athleten*innen Samira Bock und Kilian Kappelmeier mit der Verleihung des 2.Dans ausgezeichnet. Bettina Bauer (WM U21 3.Platz Mixed Team) erhielt das Leistungsabzeichen in Gold aus den Händen der BJV Vertreter überreicht. Sichtlich überrascht nahmen die drei Haderner Athleten*innen diese Auszeichnung in Empfang.
Vom Leistungssport verabschiedet wurden die beiden bayerischen Spitzensportler*innen Amelie Stoll und Manuel Scheibel, die aus privaten Gründen ihren Rücktritt vom aktiven Leistungssport bekannt gegeben haben. Wir wünschen beiden sympathischen Athleten viel Erfolg in ihrem weiteren Berufsleben und hoffen, dass sie dem Judosport in irgendeiner Art und Weise doch noch lange erhalten bleiben.
Dem Abensberger Trainer Peter Dremov wurde im Rahmen dieses Ehrungsabend der 3.Dan verliehen.
Die Abteilungsleitung gratuliert herzlich zu diesen Auszeichnungen.
Text: Doris u. Gerd Auer
Bild: Stefan Bock