Bronze für Michelle Hürzeler bei Belgian Ladies Open

Im belgischen Arlon konnten mit Michelle Hürzeler und Amelie Stoll 2 Athletinnen des TSV Großhadern ihr erstes internationales Turnier der Saison bestreiten.

Michelle Hürzeler (-63kg) konnte ihren ersten Vorrundenkampf gegen Flamagne (BEL) mit 4 Shido gewinnen. In der 2. Runde gegen Etiennar (FRA) lag sie bereits in Führung, musste aber dann (wegen der neuen Regeln) einen Ippon wegen Kopfbrücke abgeben. Im letzten Kampf konnte Michelle gegen Abdelmoumeni (FRA) im Golden Score gewinnen und beendete somit die Vorrunde mit dem 2. Platz.
In der Hauptrunde konnte sie erst Marchese (FRA) und Mary (FRA) besiegen und traf dann im Halbfinale auf Jenny Werner. Michelle hatte ihre Gegnerin bereits im Würger, als der Kampfrichter abbrach und Michelle anschließend mit einem Konter geworfen wurde.
Im Kampf um Platz 3 stand ihr Valois Fortier (CAN) gegenüber, die Michelle mit einem Haltegriff besiegen konnte.
Michelle hat ihr erstes IT (als jüngster Jahrgang und in einer neuen Gewichtsklasse) mit der Bronzemedaille gekrönt und so auf sich aufmerksam gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!

Amelie Stoll (-57kg) traf im ersten Kampf auf Merle Grigo, die sie mit Haltegriff besiegen konnte. Im 2. Vorrundenkampf hatte die Kämpferin aus Luxemburg ebenfalls im Boden das Nachsehen und auch die Französin wurde mit Wazaari und 4 Shido aus dem Rennen geworfen. Amelie schloss so die Vorrunde als Siegerin ab und traf dann in der Hauptrunde auf eine Zweitplazierte eines anderen Pools. Leider verlor Amelie den Kampf mit 4:2 Shido und schied aus dem Turnier aus.

Das könnte dich auch interessieren …