Südbayerische Mannschaftsmeisterschaften der FU15

Am Samstag, den 21. März ging die diesjährige Mannschaftsmeisterschafts-Saison der FU15 in die erste Runde. Fünf Mannschaften trafen sich in der Sporthalle des SV Stadtwerke München um den südbayerischen Titel auszukämpfen.

Da wir im TSV Großhadern in diesem Jahr so viele kampfwillige Mädchen hatten, entschied sich Lorenz Trautmann zwei Mannschaften an den Start zu schicken, die an diesem Tag von Michael Stecher betreut wurden. Lorenz versucht dabei immer, allen Kindern der Trainingsgruppe die Gelegenheit zu geben, ein Teil der Mannschaft zu sein. Daher wurden wir dieses Jahr auch von Amina Bornhäuser und Elisabeth Pflugbeil vom Kodokan München verstärkt, die beide regelmäßig am Stützpunkttraining teilnehmen. Leider konnte Bettina Bauer (-36kg) nicht dabei sein, da sie mit Fieber das Bett hüten musste.

Alle Kinder sammelten an diesem Tag viele Erfahrungen und durften sich im Kampf beweisen. Durch das Hochstellen einiger Mädchen waren stets alle Gewichtsklassen besetzt. Großhadern 1 gewann alle ihre Begegnungen gegen Abensberg, Peiting und Unterhaching souverän, wobei man erwähnen muss, dass die anderen Mannschaften nicht den Luxus einer „Vollbesetzung“ hatten. Lediglich die eigenen Vereinskameradinnen von Großhadern 2 machten ihnen das Leben schwer und so stand nur ein knapper 4:3 Sieg zu verbuchen. Großhadern 2 besiegte ebenfalls Peiting und Unterhaching deutlich, unterlag jedoch knapp dem Team aus Abensberg mit 4:3. Am Ende hieß es Gold für Großhadern 1 und Bronze für Großhadern 2.

Am zweiten Mai wird dann die nächste Runde, die bayerische Meisterschaft, in Abensberg ausgetragen. Wir freuen uns schon auf viele schöne Kämpfe. Vielen Dank an Michi Stecher für das überaus engagierte Coachen am Mattenrand.
Die Mannschaftsaufstellungen im Einzelnen:

Großhadern 1:
-36 Sonja Friess
-40 Samira Bock
-44 Vanessa Stecher
-44 Alessa Wolf
-48 Margarita Karvounidou
-52 Helen Kreuzer
-52 Anne Lenz
-57 Yasmin Bock
+57 Bertille Murphy

Großhadern 2:
-36 Chiara Thomas
-40 Julia Kuhn
-40 Alexandra Yushkevich
-44 Ursula Frieser
-44 Philine Brodnig
-44 Amina Bornhäuser (Kodokan München)
-48 Elisabeth Pflugbeil (Kodokan München)
-52 Reka Fülöp
-57 Unbesetzt
+57 Elisabeth Holstein

Das könnte dich auch interessieren …