Europa durch Judo vereint – Judosafari 2019

Auch heuer versammelten sich viele unserer Kleinsten bei heißestem Sommerwetter zur Judosafari.

Unter dem Motto „Judo vereint Europa“ sammelten sie mit ihren gelungenen Kunstwerken viele wichtige Punkte. Die Bilder, Bastelwerke und selbst erfundenen Spiele konnte nach der Beurteilung in der Ausstellung im Seminarraum betrachtet werden. Die jeweils jahrgangsbesten Künstler konnten einen Sonderpreis mit nachhause nehmen.

Die drei Leichtathletikstationen, die jeweils dreimal durchlaufen werden mussten, verlangten von allen Helfern und Athleten den größten Einsatz ab, denn die Sommersonne meinte es an diesem Tag besonders gut. Es war richtig heiß, aber niemand wollte sich dadurch abbringen lassen und auch hier wurden sehr gute Leistungen abgeliefert.

Da war die kleine Judoeinheit in der Halle schon etwas angenehmer, auch wenn es hier nochmal richtig zur Sache ging. Jeder musste schließlich mindestens drei Kämpfe bestreiten und wollte natürlich so richtig punkten.

Da Sport auch hungrig macht, gab es zu Mittag für alle Gegrilltes, Salate und Kuchen. Das große Buffet war wie immer gut bestückt, deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Eltern, die immer wieder dafür sorgen!

Traditionell wurde gegen Ende des Tages ein Parcour aufgebaut und die Eltern-Kind-Safari gestartet. Wie immer hatten wir so viele Meldungen, dass sich schon alleine daraus ein eigener Sporttag ergeben hätte. Und auch hier war der Ehrgeiz riesen groß, so dass es am Ende, nach hangeln, balancieren, hüpfen, Schubkarren fahren und zielwerfen, zu einer spannenden Eltern-Kind-Siegerehrung kam.

Die große Siegerehrung der Judosafari schloss den Tag dann ab und wir konnten uns heuer über besonders viele braune Bären und schwarze Panther freuen. Liebe Kinder – ihr wart super!

Da auch eure Eltern einfach super sind, hat das Abbauen und Aufräumen reibungslos geklappt.

Ich bedanke mich noch bei den zahlreichen Helfern von U15 bis zu den Erwachsenen, die diesen Tag erst ermöglichten. Aber nach der Safari ist vor der Safari, das ist gewiss!

Das könnte Dich auch interessieren …