Jugendliga: Sensationeller Sieg der Haderner Judoka

Am letzten Kampftag des Münchner Mannschaftsrandori, der Münchner Liga für Jugendmannschaften gelang den Haderner Judokas eine Sensation.

Mit 9:5 konnten sie den seit Jahren unbesiegten Tabellenführer schlagen. Ein super Ergebnis, das die gute Jugendarbeit der letzten Jahre belohnt. Einige Kämpfer wuchsen dabei über sich hinaus. So gelang es einem Haderner Gelbgurt seinen schwerern und mit Orange-Grüngurt eigentlich höherrangigen Gegner nach nur 10 Sekunden mit einer wunderschönen Wurftechnik zu werfen und so den Kampf für sich zu entscheiden.

„Dieser unerwartete Sieg, der im Fußball einem Sieg der 60er gegen Bayern gleicht, ist ein super Abschluß dieser Saison“ sagt Andreas Deischl, der Betreuer der Haderner Mannschaft und ergänzt: „Vielleicht gelingt es uns ja im nächsten Jahr dieses Ergebnis zu wiederholen. Bei den neuen Anfängern gibt es wieder einige Talente.“

Das könnte dich auch interessieren …