Bronze auf der Süddeutschen VMM für unsere U15-Jungs

Mit einer guten Leistung konnten sich die Jungs der MU15 am Samstag, dem 17.05. 2014, den 3. Rang auf der Süddeutschen VMM in Leinfelden erkämpfen.

Großhadern war in einem Pool mit dem dritten der Bayerischen VMM, dem 1.SC Gröbenzell und dem Titelverteidiger VfL Sindelfingen.
Im ersten Kampf gegen Gröbenzell konnten nach dem Auftaktsieg von Alex Primus auch Mohammad Schwäbisch, Luis Wodnitzki, unser eingesprungener Fremdstarter im Schwergewicht, Peter Beck aus Neutraubling, sowie Johann Lenz und Peter Thomas aus Lauf punkten, sodass am Schluß ein erfreulicher 6:2 Sieg zu Buche stand.
Ermutigt ging unsere Mannschaft daraufhin in den schweren Kampf gegen Sindelfingen, die sich mit den besten Sportlern aus Württemberg verstärkt hatten. Fabi konnte gleich den ersten Kampf gewinnen, daraufhin folgten aber leider drei Niederlagen. Zwei tolle Ippon Siege von Peter Beck und Johann Lenz gegen jeweils Drittplatzierte der Süddeutschen EM bedeuteten den Ausgleich, reichten aber nicht zum Sieg. Unsere Jungs unterlagen mit 3:5.
Dennoch war das Halbfinale erreicht, in dem unsere Mannschaft auf den Sieger des anderen Pools, Judo Team Ansbach, traf. Diese hatten sich mit zwei hochkarätigen Fremdstartern, Tristan Kuhlmann und Tim Winsloe weiter verstärkt. War bei der Bayerischen VMM vor zwei Wochen noch ein überraschend hoher Sieg eingefahren worden, hatten wir diesmal leider weniger Glück.
Fabian und Johann mussten sich ihren vor zwei Wochen besiegten Gegnern leider diesmal geschlagen geben, Peter Beck verlor nach Yuko Führung gegen den 15 kg schwereren Tim Winsloe nach einer unklaren Ippon-Wertung doch noch, sodass auch die Siege von Patrick Weisser und Alex Primus die Niederlage gegen den späteren Süddeutschen Meister nicht verhindern konnten.
Schließlich waren aber doch alle mit Ihren Bronzemedaillen recht zufrieden, zumal es das beste Ergebnis seit Jahren ist. Herzlichen Glückwunsch!

Danke auch an unseren Trainer Shu und an alle Fremdstarter!

Das könnte Dich auch interessieren …