Sportlerempfang und Ehrung der Stadt München für die Judofrauen

Einen würdigen Rahmen für die erfolgreichen Sportler gab es am 26.3.2015 bei der alljährlichen Sportlerehrung. Der historische Saal des alten Rathauses inmitten der Stadt war schön geschmückt, die Moderatoren auf die Sportlerinnen und Sportler bestens vorbereitet.
So konnte Markus Othmer voller Freude den Auftritt der Großhaderner Frauen anmoderieren. Die Bundesligamannschaft, die amtierenden deutschen Meisterinnen, präsentierten sich ebenso fast komplett im Dirndl wie die weibliche U18 Mannschaft, die im Dezember Deutscher Mannschaftsmeister der Jugend wurde.

Neben den Mannschaftstiteln wartete die gesamte Crew mit vielen herausragenden Einzeltiteln auf: Theresa Stoll als Deutsche Einzelmeisterin der U21, ihre Schwester Amelie mit Bronze im Gepäck, genauso wie Lisa Dollinger. Auf der Bühne ebenso Michelle Hürzeler, die als 18-Jährige bereits Silber bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen errang. Auch Emily Dotzler strahlte nicht nur über den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, sondern auch über den Titelgewinn bei den Swiss Open in Uster (Schweiz). Viola Wächter zeigt sich ebenso bestgelaunt, sie konnte nun mehrmals auf dem Weg zu den Olympischen Spielen punkten, am Wochenende wurde sie sogar Siegerin des Grand Prix in Samsun. Über die Zwillingskonkurrenz der Stoll-Zwillinge befragt, lächelten Theresa und Amelie Stoll nur „wir kämpfen sehr gerne gegeneinander… allerdings nur im Finale“, das ist einen großen Applaus wert.

Neben dem offiziellen Teil gab es wie immer ein hervorragendes 3-gängiges Menü und viel Gesprächsstoff für die geehrten Damen. Eine gelungene Veranstaltung, bei der die Frauen des TSV Großhadern nicht nur auf Grund ihres Dirndls eine tolle Figur machten. Die laufende Saison mit den bemerkenswerten Ergebnissen machen Lust auf mehr Frauenjudo.

So heißt es dick im Kalender den 2. Mai zu markieren: da trifft die motivierte Frauenmannschaft in eigener Halle auf die Frauen der TSG Backnang. Auf zahlreiche Zuschauer freut sich das Team des TSV Großhadern!

Das könnte Dich auch interessieren …