Lorenz Trautmann zum Trainer des Jahres gekürt

Der „Nachwuchs- Leistungssport“ -Trainer 2015 kommt aus Großhadern!

Eine wunderbare Auszeichnung gab es im Rahmen der DEM in Hamburg für Lorenz Trautmann. Gerhard Fleissner, Doris Auer und Gerd Auer waren vor Ort, um vor der Kulisse der Deutschen Meisterschaft diese Ehrung persönlich zu begleiten.

Die Juroren waren sich einig, dass er in den vergangenen Jahren eine kontinuierliche und engagierte Arbeit in München leistete, die, neben unzähligen Deutschen Meistertiteln und Nominierungen für Großereignisse, diese Ehrung mehr als verdient.
Außergewöhnlich intensiv und feinfühlig ist sein Agieren auf der Matte und als Coach bei den Wettkämpfen. Er kann den Kampf „lesen“, korrigiert nach und vertraut in brenzligen Momenten auf das versierte Handwerk, welches er seinen Athletinnen in den unzähligen Trainingseinheiten mit auf den Weg gegeben hat. Vorbildlich ist die Wettkampfplanung und auch für die Anliegen in Verletzungszeiten und Gespräche ist er stets offen, bemüht sich, gemeinsam mit den Athletinnen eine Lösung herauszuarbeiten.

So profitieren von dieser Kontinuität und dem individuellen Training all seine Schützlinge aus Großhadern und ganz Bayern!
Dafür ein herzliches Dankeschön, mach weiter so, Lorenz! Du hast diesen Titel verdient! Strahlend konnte Lorenz Trautmann diese Auszeichnung in Empfang nehmen und ebenso strahlend am darauffolgenden Tag mit seiner Athletin Theresa Stoll nach harter Arbeit den Deutschen Meistertitel feiern.

Bravo!

Das könnte Dich auch interessieren …