Das MU18 Team ist bayerischer Meister
Während die Bundesligamannschaft des TSV in der eigenen Halle in einem spannenden Halbfinale um den Einzug ins Finale eisern kämpfte, lief es für die U18-er Jungs in Holzkirchen bei der Bayerischen VMM am Samstag nach Maß:
Obgleich einige Gewichtsklassen nur einfach besetzt waren, machte sich Winston Gordon zum Credo, alle Athleten kämpfen zu lassen. Für ihn war es neu, eine Mannschaft zu konfigurieren, da es bei seiner Tätigkeit als Coach in London keine vergleichbaren nationalen Mannschaftswettbewerbe der Jugend gab. Eine clevere Aufstellung ließ ihn diese Vorgabe umsetzen und als Sieger aus dem Pool in überzeugender Weise hervorgehen, Großhadern bezwang souverän Altenfurt, Kodokan und Moosburg. Auch die Athleten des Detag Wernberg unterlagen unserer stark kämpfenden Mannschaft im Halbfinale deutlich.
Nun hieß es die Aufstellung für das Finale gegen Abensberg abzugeben. Dieses gestaltete sich spannender und knapper als die Begegnungen zuvor und erwies sich mit tollen Kämpfen von tollen Kämpfern eines Finales würdig. Am Ende hieß es Sieg für Großhadern. Das 4:3 für unsere Jungs bedeutet außer dem begehrten bayerischen Meistertitel die Fahrkarte zur „Süddeutschen“, die Ende November ebenfalls in München bei den Stadtwerken stattfindet. Dort wird dann die Mannschaft komplett am Start sein und zusammen mit den siegreichen Fremdstartern und dem sicheren Händchen Winstons sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben.
Allen Mannschaftsmitgliedern herzlichen Glückwunsch und den Fremdstartern Manuel Mühlegger und Max Heyder herzlichen Dank für die tolle Unterstützung des Teams, in welches sie mehr als integriert sind. Tausend Dank für das engagierte und erfolgreiche Coachen an Winston!