1 Bronze und viel Erfahrung beim Oberfranken Cup der MU15
Am 23.02.2013 fand der 13. Offenene Franken Cup in Hof statt. Die Wetterverhältnisse waren katastrophal und viele Athleten kämpften schon bei der Anreise gegen den Schnee und damit gegen die Zeit. Aber das gesamte Organisationsteam in Hof war super engagiert und verschob den Wiegeschluss um 45 Min. nach hinten. So schafften es dann doch alle Judoka, zumindest diejenigen die sich auf den Weg gemacht hatten.
Kampfergebnisse:
37 Kg Klasse
Luis Wodnitzki (5. Platz). Er startete mit zwei überlegenen Siegen in den Oberfrankencup. Den ersten Gegner bezwang er mit einem links angesetzten Bilderbuch O-Goshi – Ippon . Auch den zweiten Kampf gewann er vorzeitig mit Kami Sankaku Gatame. Im Halbfinale unterlag er leider. Das kleine Finale verlor Luis zu seiner Überraschung mit Hantei.
Kevin Malik verletzte sich leider gleich im ersten Kampf und damit war für ihn Hof schon vorbei.
Nils Decker konnte erste Erfahrungen sammeln, es reichte leider noch nicht für eine Platzierung
40 Kg Klasse
Patrick Malik belegte keinen Platz, konnte aber erste Erfahrungen in Hof sammeln
43 Kg Klasse
In dieser Gewichtsklasse sind alleine von Großhadern 4 Judokas angetreten. Schade, denn so mussten doch einige gegeneinander antreten.
Lennart Göppinger (3.) Er kämpfte sich souverän bis zum 3. Kampf vor, die er alle für sich entschied. Dann traf er auf Chris Lammers, der auch anschließend erster in der Gewichtsklasse wurde. Es war ein toller Kampf, bei dem beide Judoka gleichwertiges Judo zeigten. Im golden score verlor leider Lennart seinen Kampf.
Alexander Primus (5.) Er kämpfte sich in der Trostrunde souverän wieder nach vorne. Hatte aber im vierten Kampf einen sehr harten Gegner und verletzte sich dabei. Kurz darauf musste er gegen Lennart antreten und konnte den Kampf aufgrund seiner Verletzung nicht mehr beenden.
Fabian Kansy (7.) traf leider im 2. Kampf auf Lennart und musste in die Trostrunde, die er aber gut durchlief. Als 2001 Jahrgang ein tolles Ergebnis.
Mohammad Schwäbisch gewann seinen ersten Kampf sauber mit Uchi mata. Verlor den danach und konnte sich in der Trostrunde nicht durchsetzen. Dennoch sammelte er viele Erfahrungen für sein erstes Jahr in der U 15.
46 Kg Klasse
Nils Metze (7.) Eine gute Leistung für so einen jungen Judoka.
50 Kg Klasse
Johann Lenz (5.) kämpfte sich super durch den Wettkampf und belegte den 5. Platz.
Julian Buck (7.) kämpfte zum ersten Mal in der 50er Gewichtsklasse. Da er ganz knapp diese Klasse erreichte, war es für Julian schwierig und er muss sich jetzt erst wieder dort hinein kämpfen. Aus diesem Grund erzielte er nur den 7. Platz.
Shunichi hat unser Team super gecoacht. Er hatte noch etwas Unterstützung von Tobias. Auch hier nochmals ganz herzlichen Dank.