Erfolgreiche Großwildjagd bei der Judosafari 2012

Am Sonntag den 15. Juli 2012 machten sich die Mädchen und Jungen, der Anfängerkurse und der U11, bei der Judo-Safari, auf die Jagd nach den begehrten Tierabzeichen. Mit insgesamt 96 Kindern, waren so viele Teilnehmer am Start, wie schon lange nicht mehr. Dank des unermüdlichen Einsatzes des Haderner Organisationsteams, wurde aber auch diese Herausforderung, wie gewohnt, souverän gemeistert. Auch der Wettergott meinte es gut, und so setzte der große Regen erst pünktlich zum Ende der Außenwettkämpfe ein.

Für die Wettkämpfer ging es zunächst zur Anmeldung, wo sie ihre mitgebrachten Mal- und Bastelarbeiten ablieferten und gewogen wurden. Das Thema des Kreativwettbewerbs waren dieses Jahr natürlich die Olympischen Spiele in London, mit unserem Starter Tobias Englmaier (am Sa. 28.07.). Auch das diesjährige Safari-T-Shirt, das ebenfalls Tobi gewidmet war, fand bei den Kids reißenden Absatz.
Nach der Begrüßung und einem kurzen Aufwärmen, gings dann für die Kinder los. Für viele Kinder aus den Anfängerkursen war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf überhaupt. Obwohl hier das olympische Motto im Vordergrund stand, kämpften auch die Jüngsten schon mit großem Einsatz um jeden Punkt. In den Wettkampfpausen konnten die Kämpfer und die Eltern, am Grill und am Salat- und Kuchenbuffet, die verbrauchten Energiereserven wieder ausgiebig auffüllen.

Nachdem die jungen Athleten beim Judo und beim Werfen, Springen und Laufen alles gegeben hatten, durften auch die Eltern noch ran. Der traditionelle Eltern-Kind-Parcour war wie immer ein großer Spaß für alle. Nachdem noch die besten Kunstwerke geehrt wurden, bekam jeder Teilnehmer, bei der Siegerehrung, eine schöne Urkunde und sein Safariabzeichen.

Herzlichen Dank auch an die vielen Eltern, die durch ihre Hilfe dazu beigetragen haben, daß die Judo-Safari wieder ein tolles Fest wurde.

Gelbe Kängurus und Rote Füchse

Grüne Schlangen

Blaue Adler

Braune Bären

Schwarze Panther

 

Das könnte dich auch interessieren …