Amelie Stoll wird Europameisterin in der U23! „ Gesagt, getan“!

Niklas Blöchl landet auf Rang 5!

In Montenegro wollten und sollten sich an diesem Wochenende (10-12.11) die Besten aus Europa messen. Aus Großhadern und dem Stützpunkt waren einige Athleten am Start, Mit Willen und Können, Konzentration und der nötigen Tagesform konnten sich auch einige durchsetzen.

Auf geht`s zur EM U23!

Fünf Athleten aus dem Stützpunkt kämpfen in Montenegro!

Am kommenden Wochenende wird eine große Gruppe aus Großhadern in Podrogica, Montenegro am Start sein. Es geht um die europäische Krone der U23. Alle Kämpferinnen und Kämpfer sind in Topform, kleine Blessuren spielen eine untergeordnete Rolle. Die Vorbereitung lief nach Maß, die große Trainingsgruppe motiviert auch an matten Tagen. „Die Arbeit ist gemacht, jetzt kann`s losgehen,“ so der amtierende Deutsche Meister im 73kg Limit Lukas Vennekold.

Amelie Stoll beim Grand Slam in Abu Dhabi

Sprung aufs Podest nur knapp verpasst

 

Was für eine Leistung!

Beim diesjährigen Grand Slam in Abu Dhabi ging vom TSV Großhadern für die Mädels diesmal nur Amelie Stoll an den Start. In der Gewichtsklasse -57 kg war sie angereist, um sowohl einen Platz auf dem Podium, als auch einen großen Haufen Punkte für sich klar zu machen.

Im ersten Kampf hatte es Amelie gleich mit einer ganz großen im internationalen Judo zu tun. Die Portugiesin Telma Monteiro wurde bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Budapest 5., hat aber 2014 auch schon auf dem Treppchen bei der WM gestanden. Davon lies sich Amelie allerdings nicht beeindrucken und erwischte die Portugiesin in der Schlussphase mit Wazaari, was zum Sieg im ersten Kampf reichte.

Im zweiten Kampf traf die Münchnerin auf keine geringere als die Olympiasiegerin aus Rio, Raphaela Silva. Nach mehr als 3 Minuten verlor Amelie dieses Kampf gegen die Favoritin aus Brasilien nach starker Leistung mit Ippon. Da Amelie jedoch bereits im Viertelfinale stand, ging es für sie weiter in der Trostrunde.

Dort wartete die erste Russin der Hoffnungsrunde auf unser Ass. Mit Wazaari gewann Amelie diesen Kampf und zog somit um den Kampf um Patz 3 ein, wo die zweite Russin des Tages bereits wartete.

Leider gelang es Amelie nicht der Russin eine Wertung abzunehmen. So verlor sie nach 4 Minuten Kampfzeit trotz großartiger Leistung und musste sich mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben.

Wir gratulieren Amelie zu diesem starken Turnier und zu 360 Weltranglistenpunkten!

 

 

Amelie Stoll bleibt am Ball.

Bronze beim European Open in Bukarest!

Am vergangenen Wochenende (3.-4. Juni) konnte Amelie Stoll in der Gewichtsklasse bis 57kg wiederholt auf sich aufmerksam machen.

Theresa Stoll siegt überragend in Düsseldorf!

Das Faschingswochenende 24.-26.2 bringt Gold!

Mit 5 Athleten war der TSV Großhadern am Faschingswochenende beim Grand Prix in Düsseldorf vertreten.
Während Amelie Stoll und Lukas Vennekold ihren Auftaktkampf souverän für sich verbuchen konnten, danach jedoch der starken Konkurrenz den Vortritt lassen mussten, war Theresa Stoll das Maß aller Dinge im 57kg Limit.

Unsere Sponsoren

Schul-KultusreferatLogo-Mut-StiftungSchumacher-Logo

10_Sterr-Waescherei-Logo.jpg11_tukani_sponsor.gif12_Waldheim-Logo.jpg13_gruenes-band.jpg1_logo-trachten-angermaier.jpg2_DAX-Logo.jpg3_grund-idee-logo.jpg4_Hofbraeu-haus.jpg5_huber-group.jpg6_Logo-Magnus-Bauch.jpg7_rauchwald-logo.jpg8_RUEBA-Immobiliengruppe-Logo.jpg9_dencolor.jpg